MMM 15.11.2017

Heute zum MeMadeMittwoch reihe ich mich seit einiger Zeit mal wieder hier mit ein. Mit meinem Lieblings-Outfit bestehend aus Kleid und Strickjacke.

IMG_20171115_110015

Das Kleid ist meinem unlängst erwähnten Wunsch entsprungen, ein weiteres Kleid mit diesem Rosenmotiv zu haben.

IMG_20171019_173916

Das Kleid gefällt mir gut.

IMG_20171019_173536

Der von mir erstmalig verarbeitete Modaljersey performt bestens. Ließ sich wie leichter Viskosejersey nähen und trägt sich gut auf der Haut. Leicht und weich fallend, könnte wirklich ein sehr schöner Sommerstoff sein. Im Winter für mich mit Strickjacke temperaturmäßig auch in Ordnung. Mit meinem neuen Sapporo Coat leider zur Zeit nur eine Fotokombi ;-)

Bis bald!

****

Sewing Summary

Kleid: Eigener Schnitt, Modaljersey Black Rose von Lillestoff (95% Modal, 5% Elastan, Stoffgewicht: 161 g/m²) kombiniert mit einem schwarzen Viskosejersey.

Strickjacke: Eigener Schnitt, Baumwollfeinstrick Vintage Jersey von Lillestoff (95% Baumwolle, 5% Elastan, Stoffgewicht leider nicht notiert)

 

5 Kommentare zu „MMM 15.11.2017

  1. Sehr schickes Outfit. Die Jacke ist ein echter Hingucker und das Kleid habe ich zunächst für eine Rock-Blusen-Kombi gehalten. Gefällt mir gut!
    LG Cordula aka Festfeuer

    Like

Ich bin neugierig auf Deinen Kommentar :-) Bitte hab Verständnis, dass ich Kommentare zuerst lese und dann freischalte. Danke!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..