MMM 01.02.2017

Heute zeige ich eines meiner Lieblingskleider zum MeMadeMittwoch.

mmm170201_1Genäht in 2015 nach dem Schnitt Art Teacher aus Ottobre 5/2014. Und obwohl dieser Schnitt an den anderen Kleidern, die ich danach genäht habe, mir so überhaupt nicht mehr gefällt, ist dieses Kleid eine Ausnahme. Es liegt am: Stoff.

Den Stoff entdeckte ich schon 2014 in einem Bonner Stoffladen (leider gibt es diesen nicht mehr). Zu meinem großen Glück tauchte der Stoff im Frühsommer 2015 wieder aus den Tiefen des dortigen Stofflagers auf und ich sah es als gutes Zeichen und kaufte.

mmm170201_2Es ist eine Bourette-Seide, leicht und sehr angenehm zu tragen. Zwar lädt sie sich aus irgendeinem Grund statisch auf, aber das habe ich durch Futter abgemildert. Das Motiv ist ein Designerdruck, von wem habe ich leider vergessen. Was mir so unheimlich gut gefällt sind die Farben. Jede einzelne.

mmm170201_3Und weil diese Farben so vielfältig sind und ich mich darin wohlfühle habe ich diese Farbzusammenstellung wie das Ergebnis einer sehr gelungenen Farbberatung angesehen. Und begann im vergangenen Winter Jerseystoffe zu suchen und zusammenzutragen, die genau diesen Farben entsprechen.

mmm170201_4Und nähte und nähe mir aus diesen Jerseys eine kleine Standard-Wochengarderobe :-)

Was Stoffe doch alles mit sich bringen können ;-)

Wünsche eine schöne Zeit! Bis bald!


11 Gedanken zu “MMM 01.02.2017

  1. Das Kleid und auch die Jerseyfarben würde ich ohne Änderungen in meinen Kleiderschrank wandern lassen (-:
    Leider habe ich die Ottobre mit den Art Teacher nicht gekauft, da könnte ich mich heute schwarz ärgern. Du siehst toll aus!
    Viele Grüße
    Natascha

    Gefällt mir

  2. dem Stoffladen trauere ich auch hinterher.
    Der Stoff ist sehr schön und die Idee mit den farblich passendenStoffen gefällt mir. Das wird eine kleine Grundgarderobe, die sich gut kombinieren läßt.
    Ich hoffe, du zeigst auch die anderen Stücke.

    LG Bella,

    Gefällt mir

    1. Danke für Dein positives Feedback :-) und Dein Mitgefühl ;-). Ich hatte auf der Website des Stoffladens gelesen, dass sie noch einen Laden in Königswinter hätten. Jedoch habe ich noch nicht weiter recherchiert. Liebe Grüße, Kerstin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

