Stoffspielerei Porträt: Allover-Stickerei, noch zu vollenden

Die Stoffspielerei lädt heute ein zu zeigen, welche textilen Ideen zum Thema Porträt ausprobiert worden sind. Ich habe mich für eine Mischung aus collagierter Silhouette und Allover-Stickerei entschieden.

Unangenehmerweise hat das zur Zeit lauernde C-Virus mich aus einem Hinterhalt erwischt und die Fertigstellung meiner Idee bisher verhindert. Deshalb heute nur ein Foto des aktuellen Standes.

Silhouette mit applizierten Farbflächen, mit verschiednen Stickstichen überstickt

Text und mehr Fotos ergänze ich nachträglich wohl in ein paar Tagen, wenn es mir wieder gut geht.

[Update 04.08.22] Da seitdem doch ein paar Tage vergangen sind, habe ich einen neuen Beitrag geschrieben Follow-Up zur Stoffspielerei Porträt.

Alle Beiträge zum Thema sammelt heute Clara auf dem Blog bimbambuki. Danke für die Anregung dieses herausfordernden Themas.

Ich bin gespannt welche Porträt-Stoffspielereien zu entdecken sein werden!

Passt gut auf Euch auf!

15 Kommentare zu „Stoffspielerei Porträt: Allover-Stickerei, noch zu vollenden

  1. Ach nein, du jetzt auch? Es grassiert zur Zeit wirklich, das C., und erwischt sogar diejenigen, die sich bisher durch konsequentes Impfen und an-alle-Regeln-Halten gut entziehen konnten. Den Göttergatten und mich hat es vor vier Wochen niedergestreckt. Zum Glück waren wir „nur“ zwei Wochen krank und fühlen uns inzwischen wieder vollständig genesen. Ich drücke Dir die Daumen, dass du schnell und vor allem vollständig wieder gesund wirst!
    Die Idee für deine Stickerei gefällt mir unheimlich gut!! So eine tolle Idee, den Kopf allover zu besticken. Liebe Grüße, Gabi

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön Gabi! Ja, ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es uns trotz Impfung und Sommer erwischt. Ich kann auch nicht so recht vermuten, wo wir uns angesteckt haben sollten. Aber leider kann man bei solch einem Virus wohl nie wissen wie es sich entwickelt. Inzwischen geht es wieder recht gut, nur der Husten ist noch geblieben.
      Die Stickerei ist inzwischen fertig. Ich schreibe dazu einen neuen Post, den ich dann oben verlinke. Liebe Grüße, Kerstin

      Like

  2. Das Portrait sieht auch jetzt, noch unvollendet, zart und blumig aus.
    Hoffentlich geht es Dir bald so gut, daß Du es fertigstellen und uns vorstellen kannst. Gute Besserung wünscht
    Tyche

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön! Nach Euren Kommentaren habe ich wirklich überlegt, ob ich es so lassen sollte. Aber wie das manchmal so ist, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat … ;-) Nun ist es fertig und ich werde es in den nächsten Tagen zeigen. Liebe Grüße!

      Like

  3. Dein Porträt ist jetzt schon so ausdrucksstark! Die Farben, die du gewählt hast, die Methode… das ist und wird wunderschön. Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis. Aber jetzt wünsche ich dir erst einmal eine gute, schnelle und vollständige Besserung.

    Herzliche Grüße und alles Gute!
    Clara

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön für Deinen Kommentar und die guten Wünsche. Nach 10 Tagen hatte ich die Infektion überstanden und konnte dann auch weitersticken. Den Beitrag dazu habe ich nun geschrieben und werden diesen in Kürze veröffentlichen. Liebe Grüße!

      Like

    1. Dankeschön! So nach einiger Zeit und im Vergleich zur beendeten Stickerei ist der gezeigte Zwischenstand wirklich eine Option. Aber ich war doch zu neugierig, ob sich meine Idee auch umsetzen ließ. Liebe Grüße!

      Like

Ich bin neugierig auf Deinen Kommentar :-) Bitte hab Verständnis, dass ich Kommentare zuerst lese und dann freischalte. Danke!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..