Weihnachtskleid-Sew-Along 2019: Finale

Gut, dass ich mich für die Variante eines Jerseykleides entschieden hatte. Wie sich bei meinem Bericht zum Zwischenstand vielleicht schon erahnen ließ, wurde mein Weihnachtskleid rechtzeitig fertig.

Es waren nach dem Zwischenstandsbericht noch die Abschlüsse an Hals- und Armausschnitten zu nähen und die Halsausschnittkante abzusteppen. Ich habe mich dazu entschlossen nur im Rückenteil zu steppen, da das Vorderteil zweilagig ist und mit dem umgeklappten Abschlussstreifen vielleicht zu dick zum Covern würde. Eventuell probiere ich später noch einmal die Kante dekorativ mit rotem Stickgarn von Hand zu besticken.

Mein Kleid konnte ich nun so zu Weihnachten tragen. Mit meiner genähten Strickjacke war ich flexibel angezogen.

Ich freue mich, dass es auch dieses Jahr den Weihnachtskleid-Sew-Along auf dem MeMadeMittwoch-Blog gab, dass ich dabei geblieben bin und meine Idee gut umsetzen konnte.

Danke an alle, die dieses Event organisiert, begleitet, kommentiert und daran teilgenommen haben.

Mit den besten Wünschen nun auf ins neue Jahr!

9 Kommentare zu „Weihnachtskleid-Sew-Along 2019: Finale

    1. Dankeschön! Ja, ich mag das Besondere an diesem Kleid sehr. Ich hoffe, dass ich mit dieser Applikationstechnik einige Jerseys aus meinem Stoffelager verarbeiten kann, die ich so uni und flächig nicht mehr tragen möchte. Ein Vorhaben für das neue Jahr ;-) Liebe Grüße!

      Liken

  1. Das ist eine schöne Idee mit der Reverse Applique. Ich mach das ab un zu bei den Kindersachen, aber wäre nie auf die Idee gekommen, das bei mir zu machen. Ich finde es eine gute Möglichkeit, Resten von Stoffschätzen zu nutzen.
    Ich hätte auch gerne mehr (Trage-)Bilder vom Kleid gesehen, aber das was ich sehe gefällt mir ganz gut!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.