Vom Laufsteg inspiriert 3.2

Mein aktuelles Projekt in diesem Sew-Along: Leggings mit Applikation inspiriert von Gucci. Vielen Dank für Eure Kommentare und Hinweise zu meinen bisherigen Überlegungen :-) Hier seht Ihr nun mein Probemodell und ich finde es sehr cool:

vlauks32_2

Ich habe es aus – ich traue mich fast nicht es zu sagen ;-) – Baumwolljersey mit 5%Elastan genäht – genau gesagt ein Bio-Baumwolljersey mittleren Stoffgewichts (220 g/m², 330g/lfm). Ganz glatt wird es am Knie nur, wenn ich die Leggings straff ziehe.

vlauks32_4

Ich hatte zuerst einen Viskosejersey (96% Viskose, 4% Elastan) gestetet, aber auch da habe ich Falten am Knie. Es ist zugegebenermaßen ein sehr leichtes Material und vielleicht sind 4%Elastan zu wenig.

vlauks32_6

Vielleicht ist auch der Schnitt (Marfy 3380, aus Katalog 2014/15, beiliegender Schnittmusterbogen) in der gewählten Größe (italienische 50, entspricht deutscher 46) nicht optimal für mich. Ist auch viel zu lang, ich habe unten 8 cm gekürzt.

Aber da ich die Leggings wohl nie solo tragen werde, hoffe ich, dass das Kleid die eventuellen Problemfalten verdeckt und das sooooooo tolle Motiv alle Blicke auf sich zieht. Das Motiv habe ich mit der Schablone aufgebracht, nachdem die äußeren Seitennähte geschlossen waren.

vlauks32_5b

Erst danach habe ich alles fertig genäht.

vlauks32_3

Und falls Ihr Euch fragt, warum gerade diese Farb- und Motivwahl: die Leggings passt nun zu meinem Fahrradhelm :-)

 

 

Ich bin vom meinem Probeteil schon so begeistert, dass ich nicht weiß, ob noch Raum für eine zweite Legging in meinem Kleiderschrank ist.

Ich habe mir aber schon mal Stoffproben schicken lassen.

vlauks32_7

Und: in der Gucci Ressort 2018 Kollektion gibt es wieder ein Modell enganliegender Hosen mit besticktem unteren Bein. Die Inspiration bleibt also noch en vogue.

Euch wünsche ich ebenso viel Freude beim Austüfteln Eurer Laufsteginspirationen – es sind so viele tolle Ideen!


4 Gedanken zu “Vom Laufsteg inspiriert 3.2

  1. Super! Passende Leggings zum Fahrradhelm, ich habe sehr geschmunzelt. Das Motiv ist gut gelungen. Vielleicht hilft es, die Leggings noch ein bisschen enger zu nähen? LG Christa

    Gefällt mir

  2. Leggings passend zum Helm hat bestimmt nicht jeder ;) und solche schon gar nicht. Sie sind richtig toll geworden! Ich bin schon sehr gespannt auf das andere Paar. Vielleicht könntest du beim Finalpost auch ein wenig zu der Technik schreiben. Das würde mich sehr interessieren.
    LG Yvonne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

