MMM 17.05.2017

Heute zum MeMadeMittwoch freue ich mich, dass der Sommer da ist und ich am vergangenen Wochenende bei SewingbytheSea2017 bereits Sommerkleider genäht habe – zum Beispiel das, welches ich heute trage.

IMG_20170517_113822-1748484

Mit angeschnittenen Ärmeln ist es die Sommerversion meines langärmeligen Jerseykleides. Für das obere Vorderteil habe ich eines meiner lang gehüteten Reststücke verarbeitet, das ob seiner tollen Qualität und des tollen Tuplenmusters so lange in meinem Stoffvorrat verbringen und nun beim SpringStyleSewAlong 2017 dabei sein durfte. Es ist ein Viskosejersey mit Elastan in sogenannter kühler Qualität oder auch als Slinky bezeichnet. Gekauft bestimmt vor 4 Jahren und deshalb ein Kandidat beim Abbau des Stoffelagers.

IMG_20170517_113858_748400

Im Rücken habe ich auch eine Teilungsnaht gezogen und für das oberere Rückenteil ein dem Rock farblich sehr ähnlichen, jedoch etwas leichteren Viskosejersey ebenfalls aus dem Stoffelager verwendet.

IMG_20170517_113926_748484

Der Viskosejersey eignet sich gut für die Raffung am Ausschnitt, die Reihfalten liegen recht flach.

IMG_20170517_113858-1748484

Und mit diesen schönen Tulpen wünsche ich noch einen sonnigen Tag!

Bis bald!


4 Gedanken zu “MMM 17.05.2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s