SpringStyle 2017 – Extras

Der Spring Style Sew Along 2017 von HandmadeGlamourEveryday ist der erste recht langfristig angelegte SewAlong für mich. So ganz bin ich nicht im vorgegebenen Takt, aber noch dabei. Dieses Mal geht es ums Styling und ich takte mich wieder mit ein.

Generell ist mein Styling zeitbedingt pragmatisch minimalistisch. Meine Garderobe ist etwas „standardisiert“ in dem Sinne, als dass ich z.B. mehrere Kleider nach einem Schnitt nähe. Variation bringen dann jeweils gut kombinierbare Farben. Für die Farben meiner zum SpringStyle zu vernähenden Stoffe habe ich mich an meinem aktuellen Lieblingstuch orientiert. Es hat ganz viele Farbtöne in Grün und Pink.

bild1_springstyle2017

Schuhe und Tasche trage ich in Schwarz. Der neue Lippenstift hat einen Hauch von Pink – hier nicht so sichtbar, aber aufgetragen für mich schon sehr deutlich.

springstyle2017_styling

Die Ballerinas haben ähnlich geschwungene Linien, wie die, die ich in den (noch zu nähenden) Jerseykleidern gezogen habe und auch ein wenig wie die Ausschnittform eines der grünen Leinenkleider. Da musste ich diese Schuhe unbedingt kaufen.

1010V2_Leinen_gruen_4ausschnitt

Insgesamt kann ich zum aktuellen Stand im SewAlong feststellen: 3 Kleider fertig, 3 Projekte verschoben, 3 Projekte zugeschnitten. Letztere liegen für das kommende Näh-Wochenende bereit.

IMG_20170506_193853

Nun dann, frohes Schaffen weiterhin!

Viele Grüße, bis bald!


3 Gedanken zu “SpringStyle 2017 – Extras

Kommentar verfassen

