Weihnachtskleid-Sew-Along (WKSA) 2016 – Teil 4

Es wird beim Weihnachtskleid-Sew-Along im Teil 4 richtig spannend gemacht. Beide Moderatorinnen zeigen ihre Weihnachtskleider „nur“ auf der Schneiderpuppe. Das mache ich einfach mal nach und zeige mein Kleid auf dem Bügel ;-)

Voila: mein Kleid ist fertig:

7wksa2016t4(Meine Kleider haben selten „Bügelcharme“ – dieses Kleid auf dem Bügel finde ich gar nicht so schlecht.)

Die Schnittdetails habe ich im vorangegangenen Teil des Sew-Alongs gezeigt.

Mit der Verarbeitung bin ich zufrieden. Die Spitze in der vorderen Mitte ist mir gut gelungen:

7awksa2016t4Dafür habe ich wieder mit Formband gearbeitet, die Naht erst mit der Hand geheftet und dann mit Overlock genäht:

7a2wksa2016t4 Vorder- und Rückenteil treffen an der Seitennaht aufeinander:

7cwksa2016t4

Gute Voraussetzungen also für ein schönes Fest ;-)

Auf denn! Bis zum Finale!


5 Gedanken zu “Weihnachtskleid-Sew-Along (WKSA) 2016 – Teil 4

Kommentar verfassen

