MMM 11.11.2015

Mein Kleid heute: genäht im letzten Jahr nach meinem „damaligen“ Lieblingsschnitt von Marfy. Etwas anders umgesetzt als das Original es vorschlägt und modifiziert.

herbst_frei_700px

An diesem Schnitt gefallen mir die Falten und Raffungen oben an der Teilungsnaht, an der Seite und- nicht zu übersehen – die schwungvolle, asymmetrische Schnittführung am Oberteil.

Hier ein Foto von den Falten und Raffungen oben an der Teilungsnaht:

falten_oben

Der barock geblümte Jersey ist von Hilco. Er hat eine tolle Qualität und ein scharf gestochenes Druckbild:

motiv

Einen dazu passenden unifarbenen Viskose-Jersey habe ich lange gesucht. Ich wollte ein Olivgrün, etwas schwerere Qualität. Leider fand ich nur einen Einzigen: recht preisintensiv, Premium-Jersey. Leider begann er bereits nach wenigen Wäschen zu pillieren. Man sieht es auf dem oberen Foto. Echt schade.

Aber alles andere gefällt mir so gut, dass ich das Kleid trotzdem gern trage. Und reihe mich damit heute das allererste Mal ein beim memademittwoch.


7 Gedanken zu “MMM 11.11.2015

Kommentar verfassen

